Rückgaberecht

1. Allgemeine Rückgabebedingungen (für nicht-kundenspezifische Produkte)

 

Möchten Sie Ihre erworbenen Produkte zurückgeben und von diesem Recht Gebrauch machen, wenden Sie sich bitte innerhalb von 14 Tage nach Erhalt der Ware(n) schriftlich (per E-Mail: sanzung@web.de) an unseren Kundenservice. Nach Ablauf von 14 Tagen nehmen wir diese nicht mehr zurück.

 

Die Versandkosten werden Ihnen dabei nur einmal berechnet (entweder kostenloser Versand zu Ihnen und Sie tragen die Kosten für die Rücksendung oder umgekehrt).

 

Bitte beachten Sie, dass nur Waren, die mit dem Original-Etikett in der Originalverpackung und in einem ungewaschen, einwandfreiem Zustand ist, zurückgenommen werden. Wenn Sie einen oder alle Artikel Ihrer Bestellung zurücksenden möchten, kontaktieren Sie bitte zuvor unseren Kundenservice (z.B. per Kontaktformular oder E-Mail sanzung@web.de), um einen Retourenschein zu erhalten. Ein solcher muss ausgefüllt und unbedingt dem Paket beigelegt werden, damit dieses bei uns zugeordnet werden kann und Sie Ihr Geld erstattet bekommen können.

 

2. Stornierungen von Aufträgen

 

Wir verstehen, dass die Bestellung einer Gardine nicht einfach ist und kommen Ihnen deshalb, so weit es uns möglich ist, entgegen. Sie müssen jedoch bedenken, dass viele unserer Gardinen nach Eingang Ihrer Bestellung individuell für Sie angefertigt werden. Daher kann, sobald der Produktionsprozess angefangen hat, das geschnittene Material nicht wiederverwendet werden. Die gute Nachricht ist, dass Sie dennoch die Gelegenheit haben, Ihre Meinung zu ändern. Bitte beachten Sie daher die folgenden Stornierungsbedingungen.

 

2.1 Unbezahlte Bestellungen werden nach 3 Tagen automatisch storniert. Wir erhalten jeden Tag hunderte von Testbestellungen unserer Kunden, die eine Rechnung als Referenz für spätere Einkäufe haben wollen.

2.2 Wird eine Bestellung innerhalb von 6 Stunden nach Zahlungsbestätigung storniert, haben Sie Anspruch auf eine volle Rückerstattung.

2.3 Wird eine Bestellung 6-12 Stunden nach Zahlungsbestätigung storniert, haben Sie Anspruch auf eine Teilerstattung, die aus Versandkosten und 90% des Kaufpreises besteht. Das einbehaltene Geld soll die Materialkosten abdecken.

2.4 Wird eine Bestellung 12-24 Stunden nach der Zahlungsbestätigung storniert, haben Sie Anspruch auf eine Teilerstattung, die aus Versandkosten und 70% des Kaufpreises besteht. Dies soll die Materialkosten und die verlorene Arbeitszeit abdecken.

2.5 Wird eine Bestellung mehr als 24 Stunden nach der Zahlungsbestätigung storniert, erhalten Sie eine Teilerstattung (höchstens 50% des Kaufpreises) und die Versandkosten zurück.

2.6 Sind Ihre bestellten Waren bereits versandt, kann Ihre Bestellung nicht mehr storniert werden.

2.7 Bestellungen, die 72 Stunden später noch nicht bezahlt sind, werden von unseren System automatisch storniert.

Möchten Sie Ihre Bestellung stornieren, so wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice (z.B. per Kontaktformular oder E-Mail an sanzung@web.de).

 

3. Rücksendung für Umtausch oder Rückerstattung

 

Uns ist Ihre Zufriedenheit sehr wichtig. Es wird dringend empfohlen, die Lieferung bei Erhalt der Ware auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen. Sie sollten bei Erhalt der Ware prüfen, ob diese Ihren Bestellangaben entspricht. Bitte probieren Sie den bestellten Artikel schnellstmöglich an, ohne den Artikel ändern zu lassen, das Original-Etikett zu entfernen und ohne den Artikel zu waschen.

 

Bitte achten Sie darauf, dass alle Gardinen im ursprünglichen Zustand zurückgesendet werden müssen, das heißt: vollständig, nicht gewaschen, nicht geändert, nicht beschädigt, sauber, frei von Fusseln und Haaren und mit den Original-Etiketten (am Kleid!).

 

3.1 Defekte, beschädigte, oder falsch gelieferte Artikel

 

Sie haben Anspruch auf eine volle Rückerstattung des Kaufpreises im Falle defekter, beschädigter oder falsch gelieferter Artikel. Wurde die Ware während der Lieferung beschädigt, benötigen Sie einen "Schädigungsnachweis" von Ihrem Lieferanten. Bitte beachten Sie, dass diese Beschädigung direkt bei der Lieferung dokumentiert werden muss. Der “Schädigungsnachweis” muss dem zurückgesendenden Paket beigelegt werden. Nach dem Erhalt Ihrer Rücksendung untersuchen wir die Beschädigungen der Gardine, um festzustellen, ob diese in unserer Verantwortung liegen. Sollte dies der Fall sein, werden wir Ihnen Ihr Geld innerhalb von 16-20 Tagen zurückerstatten. Sollte sich die Beanstandung auf die bereits zuvor erwähnten 10% Differenz beziehen , so können wir Ihnen nur 20-50% des Kaufpreises zurückerstatten. Wir hoffen, dass Sie dies verstehen können.

 

3.2 Probleme mit der Größe und Passform

 

Da jedes unserer Kleider nach Ihren Maßen handgenäht und –geschneidert wird, können die Maße der fertigen Gardinen geringfügig abweichen. Es können dabei Abweichungen von bis zu einem Inch (2,54 cm) zu jedem Ihrer angegebenen Maße auftreten.

 

3.2.1 Größenabweichungen

 

Sollte die Größe Ihrer Gardineum mehr als einen Inch (2,54 cm) von Ihren angegebenen Maßen abweichen, so können Sie aus den folgenden Möglichkeiten wählen:

 

Wir empfehlen Ihnen die nötigen Änderungen durch einen Schneider bei Ihnen vor Ort vornehmen zu lassen. In einem solchen Fall besteht die Möglichkeit Ihnen einen Teil des Kaufpreises (bis zu 5%) als Schneiderkosten zu erstatten. Bitte beachten Sie, dass Sie uns dies mit Hilfe einer Kopie seiner Quittung nachweisen müssen.

 

Sie können uns die Gardine auch zurücksenden, damit wir es für Sie kostenlos ändern können. Allerdings müssen Sie dafür die Versandkosten für beide Transporte (zu uns und zurück zu Ihnen) selbst tragen. Bitte beachten Sie, dass wir keine Rücksendung akzeptieren, die nicht durch unseren Kundenservice zuvor autorisiert wurde.

 

3.2.2 Die Größe stimmt mit der Größe Ihrer Bestellung überein, aber passt Ihnen nicht

 

Bitte beachten Sie, dass FairyIn.de kein Rückgaberecht gewährt, falls die Produkte dem Kunden nicht passen, jedoch im Wesentlichen der Produktbeschreibung bzw. den Maßangaben gemäß der Größentabelle bzw. bei Bestellungen "nach Maß" den Maßangaben seitens des Kunden entsprechen. Es obliegt dem Kunden, seine Größen korrekt und gemäß unserer Anleitung auszumessen. Die Anleitung findet sich auf unserer Homepage bzw. beim jeweiligen Artikel.

 

Sie können ein nicht passende Gardine von einem ansässigen Schneider auf eigene Kosten ändern lassen. Beachten Sie jedoch, dass das, bei zu großen Abweichungen, vielleicht nicht möglich ist. Es kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass auch bei maßgeschneiderten Artikel noch nachträgliche Änderungen nötig sind.

 

3.3 Farbtonabweichungen

 

Bitte achten Sie darauf, dass bei der Darstellung der Farben auf Ihrem Bildschirm (bedingt durch die Einstellungen Ihres Rechners und Ihres Monitors) Abweichungen vom tatsächlichen Farbton auftreten können. Das bedeutet nicht, dass Ihre Ware nicht in der richtige Farbe geliefert wurde und eine Rückgabe aus diesem Grund würde abgelehnt. Sollten Sie jedoch sicher sein, dass die gelieferte Farbe nicht Ihrer Bestellung entspricht, so kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice, der feststellen wird, ob eine Erstattung möglich ist.

 

Bitte beachten Sie, dass wir keine Rücksendungen akzeptieren und keine Rückerstattung gewähren, wenn die Lieferung mit der auf der Bestellung genannten Farbe übereinstimmt. Sollte Ihnen die Farbe des Kleider auf dem Bild gefallen, so wählen Sie bitte die Option “wie auf dem Bild gezeigt” und nicht die Farbe, die Sie zu erkennen glauben.

 

4. Ablauf der Rückgabe

 

4.1 Wenden Sie sich bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware(n) schriftlich an unseren Kundenservice (per Kontaktformular oder per E-Mail sanzung@web.de). In vielen Fällen können Probleme gelöst werden, bevor Sie die Ware zurückschicken. Falls eine Rückgabe/Umtausch erforderlich ist, geben Sie bitte den Grund an und stellen Sie uns Bilder zu Verfügung, die Ihre für die Rückgabe Begründung unterstützen. Ohne der Zustimmung des FairyIn.de Kundenservice wird Ihre Rücksendung abgelehnt und auf Ihre Kosten an Sie zurückgeschickt.

 

4.2 Sobald unser Kundenservice Ihrem Antrag auf Rückgabe/Umtausch zugestimmt hat, wird er Ihnen das Rücksendeformular und die Adresse für die Rücksendung zur Verfügung stellen. Bitte legen Sie das Rücksendeformular unbedingt Ihrer Rücksendung bei, da diese sonst nicht zugeordnet werden kann und unfrei zurückgeschickt würde. Bitte versenden Sie die Artikel innerhalb von 3-5 Tagen nach Erhalt des Formulars über ihr lokales Postamt an uns zurück. Bitte benutzen Sie nicht die Rücksendung von Lieferanten wie UPS, DHL oder FedEx, da wir die eventuell entstehenden Kosten nicht übernehmen können.

 

Ihr zurückgeschicktes Paket wird bei Ankunft kontrolliert und nur Pakete mit gültigem Retourenschein werden angenommen. Nach Eintreffen des Artikels wird die Bearbeitung Ihrer Rückgabe ca. 3 bis 5 Arbeitstage dauern. Nachdem Ihre Rückgabe geprüft und bestätigt ist, wird Ihnen Ihr Geld innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet. Bitte beachten Sie, dass Artikel die sich nicht im einwandfreien Zustand sind, nicht zurück genommen werden können und auf Ihre Kosten an Sie zurück geschickt werden. FairyIn.de nimmt keine unfreien Rücksendungen an. Die Kosten und das Versandrisiko der Rücksendung gehen zu Lasten des Käufers.

 

Ausnahmen des Widerrufsrecht

 

Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt/maßgeschneidert werden, oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind, sind vom Widerrufrecht ganz ausgeschlossen. Insbesondere bezieht sich dies auf die von uns per Hand angefertigten und maßgeschneiderten Kleider. Dies betrifft sowohl Kleider die nach den Maßangaben der Kunden geschneidert werden, als auch Kleider in einer Standardkleidergröße.